Willkommen auf Gut Haiming
 Seminare - Reha - Reitschule - Ausbildung - Verkaufspferde
 

  ***Aus Leidenschaft zum Pferd***   

Unsere 4 - Beinigen Mitarbeiter
Lehrponys und Lehrpferde

Meine Shettys, Ponys und Pferde liegen mir sehr am Herzen. Ihre individuelle Betreuung, Ausbildung und Einsatz im Betrieb hat für mich oberste Priorität. Die meisten meiner Pferde waren schon beim Schlachter oder wurden aufgegeben und waren kurz davor. Die Zeit, Geduld und Arbeit zeigt was in diesen Tieren drin steck, wenn man ihnen eine Chance gibt und man wirklich versucht sie zu verstehen. Die Vierbeiner laufen im Reitunterricht bei den Anfängern Gebisslos. Jeder von Ihnen geht nur einmal täglich 60 Minuten und hat 1 Tag in der Woche frei. Alle unsere Pferde gehen 

Nocturno - Mein Seelenpferd.

Alter: 25 Jahre
Stockmass: 1,68 m
Rasse: Westfale
Ausbildungsstand: M-Dressur, L-Springen, zahlreiche Turniererfolge, Beherrscht auch S-Lektionen, Arbeit am Langen Zügel und Kinderführpony :-)

Beschreibung:
Jeder Reiter hat in seinem Leben das "eine spezielle" Pferd. Nocturno und ich sind seit über 15 Jahren ein Team. Ihm habe ich alles zu verdanken was ich in der Dressur und im Umgang mit Blütern mittlerweile kann.

Nocrurno ist für die Kinder ein richtiges Kurschelpony.
Er ist mit seinen fast 26 Jahren noch richtig fit und genießt jede Aufmerksamkeit  

Strudel - der Exot :-)

Alter: 17 Jahre
Stockmaß: 1,65 m
Rasse: Apaloosa
Ausbildungsstand: alt kalifornische Ausbildung Lektionen der Klasse M, Wanderreitpferd, Pleasure- und Horsemanship.
Beschreibung:
Strudel bekam ich 2016 geschenkt. Leider war er physisch in keinem guten Zustand. Jede Bewegung war schmerzhaft für Ihn. Er hatte sich mit seiner früheren Reiterin mehrmals durch Stolpern überschlagen. Strudel bekam 2016 sechs Monate Reha bei mir. Danach wurde er mit Hilfe Equi und DA vom Boden aufgebaut Im Mai 2017 saß ich dann das erste Mal auf ihm. Strudel hat kein Problem mehr mit Stolpern. Strudel ist altkalifornisch ausgebildet. Unter anderem war Jean-Claude Dysli (Vater von Kenzie Dyslie, Ostwind) auf seinen Lehrgängen von diesem Pferd immer überzeugt. Strudel hat Nerven ist brav hat einen Super Charakter und ist TOP ausgebildet. Hier kann man live erleben was feines Reiten bedeutet. Und im Gelände ist er eine Lebensversicherung. Dressurlektionen bis Klasse M kein Problem für Ihn, genauso wie reiten ohne Sattel nur mit Halsring. Super brav mit jedem Reiter und den Kindern 

Es ist mir jeden Tag eine große Ehre so ein fantastisches Pferd im Stall zu haben. :-)     

Strudel sucht noch nach einer Reitbeteiligung                                                       

Louis Vuitton - Schimmel 

Alter: 17 Jahre

Stockmaß: 1,75 m

Rasse: Österreichisches Warmblut

Ausbildungsstand: Grand Prix Lektionen und erfolgreiches 3 Sterne S Springpferd, 

Beschreibung:

Durch einen Zufall kam ich 2016 zu meinem Schimmel. In einem fürchterlichen Zustand holte ich ihn aus einer Reitschule raus, gegen eine kleine Spende. Erst mit der Zeit bekamen wir Infos über ihn und fanden auch die frühere Besitzerin, die froh war das er bei mir gelandet ist. Nach diesem Kontakt wurde erst klar, was wir da eigentlich im Stall stehen haben. Einen internationalen Profi-Sportler. Ganze 10 Monate Rehabilitation, Akupunktur, ein Spezialbeschlag waren notwendig. Schimmel hat sich mittlerweile wieder bestens erholt und blüht vollkommen auf. Dieser weiße Riese ist eine wahnsinnige Persönlichkeit, mit sehr viel Charakter und Professionalität. Mir ist es jeden Tag eine Ehre mit diesem Pferd arbeiten zu dürfen und ihm bei mir im Stall haben zu dürfen. Auch mit den Kindern oder als Lehrpferd bei Bodenarbeitskursen ist der Schimmel einfach nur Perfekt. Er ist halt einfach - Louis Vuitton :-)


Schimmel such noch nach einer Reitbeteiligung

Der kleine Prinz - Kindertraum in Weiß

Alter: 11 Jahre Wallach

Stockmaß: 1,35 m
Rasse: Welsh x Dülmener Pony
Ausbildungsstand: Braves Kinderpony. Auch auf dem Turnier schon gewesen. Ponyführzügelklasse, RWB und E-Dressur

Unser Prinz ist wirklich ein kleines Traumpony. Er ist für jeden Spass zu haben und immer Korrekt. Ein wahrer Prinz eben :-) Er war auch schon auf dem Reitturnier im Einsatz und konnte hier Schleifen ergattern. 

Prinz sucht noch nach einer Reitbeteiligung.